Marketing-Blog

Erfolg mit Video-Blogging

von Fabienne Meyer

Auf was müssen Sie achten, damit Ihr Video-Blog erfolgreich wird? Hier erhalten Sie hilfreiche Ratschläge, damit auch Sie voll durchstarten können.

Weiterlesen …

Haptisches Marketing: Werbung wird greifbar.

von Fabienne Meyer

Eines der Ziele von Marketing ist im Gedächtnis der Kunden zu bleiben. Dies ist in der heutigen Zeit, durch die wahre Informationsflut, schwierig zu erreichen. Informationen sind anonym, austauschbar und meist nach wenigen Sekunden wieder vergessen. Doch damit ist jetzt Schluss. 

Weiterlesen …

Kunden richtig ansprechen - gewusst wie!

von Fabienne Meyer

Sie wollen Kunden für sich und Ihr Produkt gewinnen? – Dann sollten Sie vor allem den folgenden Grundsatz beachten: Nicht mit dem Produkt, sondern mit seinem Nutzen überzeugen Sie Ihre Kunden. 

Weiterlesen …

In 15 Schritten zum erfolgreichen Newsletter

von Fabienne Meyer

Damit ein Newsletter erstens in der Inbox der Empfänger landet, zweitens auch gelesen wird und drittens für die erwünschten Reaktionen sorgt, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Die folgenden 15 Schritte helfen Ihnen dabei, erfolgreich Newsletter zu erstellen und zu versenden.

Weiterlesen …

Ist Geiz noch geil?

von Fabienne Meyer

Kunden von Unternehmen legen stets mehr Wert auf einen guten Service. Verschiedene Studien im In- und Ausland haben gezeigt, dass der Preis von Produkten und Dienstleistungen nicht das einzige Kriterium für einen Kaufentscheid ist. Davon können vor allem kleine Unternehmen profitieren.

Weiterlesen …

Wie Farben Emotionen auslösen

von Fabienne Meyer

Farben haben auf die meisten Menschen eine emotionale Wirkung. Weil wir bestimmte Erlebnisse und Gefühle mit Farben in Verbindung bringen, sind sie bestens geeignet, um Emotionen oder bestimmte Assoziation auszulösen. In Unternehmensauftritten werden Farben deshalb eingesetzt, um das Image von Firmen zu beeinflussen und zu verstärken.

Weiterlesen …

Das Headline-Geheimnis: Was erfolgreiche Texter anders machen

von Fabienne Meyer

Nur ein guter Titel überzeugt Ihre Kunden, einen Webartikel oder Newsletter zu lesen. Gute Titel zu setzen ist jedoch (k)eine Kunst. Ein Tipp: Lassen Sie sich einfach am nächsten Zeitschriftenstand inspirieren, anstatt lange nach einer knackigen Überschrift zu suchen.

Weiterlesen …

Videos – die Stars in Sachen Content-Marketing

von Fabienne Meyer

Sie sorgen dafür, dass Ihre Mailversände häufiger geöffnet werden und Besucher länger auf Ihrer Webseite verweilen: Videos sind heute ein absolutes Muss für erfolgreiches Online-Marketing.

Weiterlesen …

Ein kleines Stück Papier in einer digitalen Zeit

von Fabienne Meyer

Warum wurde die gedruckte Visitenkarte bisher noch von keiner elektronischen Lösung ersetzt? Die Visitenkarten hat auch im digitalen Zeitalter nicht an Bedeutung verloren. Im Gegenteil.

Weiterlesen …